Redaktionsbesuch bei den Ruhr Nachrichten am 14.11.2019

Ort:
Silberstr 21, 44137 Dortmund
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Interessierte,
 
gerne möchten wir euch einen ganz besonderen Einblick in die Dortmunder Medienwelt ermöglichen. Dafür haben wir einen Re­dak­ti­ons­be­such bei Lensing Media und den Ruhr Nachrichten organisiert.
 
Wie funktioniert „Zeitung“, wie wird entschieden, welche Nachrichten es „ins Blatt“ oder auf die Website des Verlages schaffen und was hat sich in den letzten Jahren, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung, verändert? Das sind nur einige Fragen, die an diesem Abend beantwortet werden sollen.

Gastgeber werden Christian Gerstenberger, Chef der Lokalredaktion Dortmund, und Matthias Langrock, Mitglied der Chefredaktion und Chef vom Dienst in der Lokalredaktion, sein. Sie werden uns durch die Redaktionsräume der Ruhr Nachrichten führen, die Arbeit ihrer Kolleginnen und Kollegen vorstellen und uns Rede und Antwort stehen.

Der Redaktionsbesuch findet statt am
Donnerstag, 14. November 2019, ab 18 Uhr bei
Lensing Media
Silberstr. 21
44137 Dortmund
 
Der Teilnehmerkreis ist auf 20 Personen begrenzt. Die ersten 10 Plätze werden mit dem Windhundprinzip vergeben. Weiteren 10 Plätze werden unter allen übrigen Anmeldungen im Losverfahren bestimmt.

 
Herzliche Juniorengrüße
 
Tobias Böcker
 
Anmeldeschluss: Montag, 11. November 2019.

Anmeldeschluss:
11.11.2019
Abmeldeschluss:
12.11.2019
Veranstaltet von:
Kontakt:
Tobias Böcker
Telefon: 0231 177 54 324

E-Mail an Tobias Böcker senden