Ruhrpott Legenden 2021 am 10.11.2021

Ort:
Hoesch Bistro, Phönixplatz 3, 44263 Dortmund
(Google Maps)
Zeit:
17:30 - 21:30 Uhr
Beschreibung:

 

Die Ruhrpott Legenden ganz "Sportlich" am 10.11.2021

 

Ruhrpott Legenden 2021

Der Weg zum Unternehmer ist nicht immer leicht, aber immer ein aufregendes Unterfangen. Bei der jährlichen Veranstaltung Ruhrpott Legenden, berichten ehemalige Gründer aus dem Nähkästchen und geben Einblicke in die Anfänge ihrer Erfolge. Diese "Legenden" aus unserer Region erlauben an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen und schildern, wie aus ihren Visionen Realität wurde. Auch in diesem Jahr möchten wir Sie gerne dazu einladen einen Blick Hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmer zu blicken.

Am 10.11.2021 veranstalten die Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm im Hoesch Bistro die Sechste Auflage der Ruhrpott Legenden. Spannende Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, die sich mit dem Thema „Sport“ beschäftigen, berichten über ihre Erfahrungen und teilen mit Ihnen die Herausforderungen, denen sie als Gründer gegenüberstanden.

Wir freuen uns auf unsere diesjährigen Legenden:

 

David Görges

David Görges ist seit Gründung im Oktober 2018 Geschäftsführer der Beyer Görges GmbH. Zuvor war er seit 2011 Leiter Neue Medien/CRM beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Seit 2003 ist er im Sportbusiness tätig. Seine erste berufliche Station führte den gebürtigen Dortmunder 2003 zum Sportrechtevermarkter SPORTFIVE – dort war er im Marketing für das Team BVB tätig. Der Wechsel in die Hamburger Zentrale von SPORTFIVE erfolgte im Jahr 2007, wo er in unterschiedlichen und leitenden Positionen tätig war. Zum Portfolio der Beyer Görges GmbH zählen zahlreiche Fußballvereine der Ersten Bundesliga (DFL), aber auch Verbände und Mittelständische Unternehmen aus der Region.

 

Jana Hartmann und Marcus Hoselmann

Jana und Marcus haben ihr Business upletics 2014 gegründet und bewegen seitdem mehr als 30.000 Menschen im Jahr. Dabei richtet sich ihr Angebot sowohl an Privatkunden, als auch an Businesskunden. Aber auch Sportevents jeglicher Größe werden von upletics konzipiert, geplant und durchgeführt. Die Erfahrung kommt nicht von ungefähr: Jana Hartmann ist ehemalige deutsche Leichtathletin und wurde 2007 Deutsche Hallenmeisterin über 800 Meter. Nach zwanzig Jahren Hochleistungssport läuft sie nun nicht mehr nur für sich, sondern für ihre Kunden. Marcus hingegen ist das Organisationstalent bei upletics. Er selber sagt von sich, dass er immer schon mehr Spaß daran hatte, andere fit zu machen. So ergänzen sich beide perfekt in ihrem Business.

 

Andreas Tracz

Unternehmer durch und durch: Die evocenta GmbH ist gegründet worden von den drei Gesellschaftern K&K Networks, Sepicon AG, Evonik evocenta hat mittlerweile über 100 Mitarbeiter. 1993 gegründet zählt die K&K Networks GmbH zu den führenden IT-Dienstleistern im Ruhrgebiet. Das Unternehmen mit Sitz in Unna wird von Andreas Tracz als Geschäftsführer und alleinigem Inhaber geleitet. Im letzten Jahr gründete Andreas Tracz die ecocenta GmbH mit. Ein Unternehmen, das sich mit Services Operation und künstlicher Intelligenz im Großkundenumfeld beschäftigt. Er ist Autor von Fachbeiträgen, Key Speaker und Speaker für unterschiedliche Themen IT-betreffend. Aber was hat das Ganze mit Sport zu tun? Als Moderator für Sportveranstaltungen wird seine Leidenschaft deutlich. Da kann es auch mal eine Moderation für einen Weltmeisterkampf im Kickboxen sein.

 

Ort: Hoesch Bistro, Phönixplatz 3, 44263 Dortmund

Zeit: Einlass 17:30 Uhr/ Programm Beginn ab 18:00 Uhr

 

Sichert euch euer Ticket hier im Kalender.

Liebe Grüße

Antje

Veranstaltet von:
Kontakt: