Soziales

Verantwortung übernehmen

Für uns als Wirtschaftsjunioren ist es selbstverständlich, sich über die wirtschaftlichen Unternehmensziele hinaus im Sinne einer funktionierenden und gerechten Solidargemeinschaft zu engagieren und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen (Corporate Social Responsibility). Mit unseren Aktivitäten wollen wir gesellschaftlich und sozial benachteiligte Gruppen und Menschen unterstützen. Unsere Zielgruppe sind insbesondere sozial benachteiligte Kinder, behinderte Menschen, deren Familien sowie Senioren aus der Region.

Folgende generelle Ziele hat das Ressort:

  • Sensibilisierung der Gesellschaft und der Mitglieder für die Notwendigkeit sozialen und ehrenamtlichen Engagements
  • Vernetzung von gemeinnützigen Einrichtungen und der regionalen Wirtschaft
  • Unterstützung von sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen bzw. Veranstaltungen und Projekten in der Region
  • Entwicklung neuer sozialer Projekte und Aktionen

Wir freuen uns sehr über neue Interessenten und helfende Juniorenhände für unsere kommenden Projekte. Auch karitative, soziale und kulturelle Institutionen und Projekte sind herzlich eingeladen, in einen aktiven Ideen- und Erfahrungsaustausch mit uns zu treten.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Alvi Delia

Alvi Delia


Ressortleiter Soziales

Silvija Gros

Silvija Gros


Ressortleiterin Soziales